Drucken

Elternarbeit

Der tägliche Kontakt zu den Eltern besteht beim Bringen und Abholen der Kinder. Er gewährleistet einen engen Austausch zwischen den Eltern und den Betreuern. Elternabende finden in 4-wöchentlichem Abstand statt.

Während kleiner Ferienfreizeiten im Sommer und mehrtägigen Projekten sind die Eltern herzlich eingeladen, sich einzubringen. Auch im täglichen Geschehen sind die Eltern eingeladen, dabei zu sein, mitzuerleben oder selbst Projekte anzubieten.

Elternbeirat

Auf Wunsch der Eltern – was auch in unserem Sinne wäre – werden sich zwei Personen als Elternbeirat zur Verfügung stellen. Deren Aufgabenbereiche werden während den Elternabenden besprochen. Auch die anderen Eltern sind zur kreativen und aktiven Mitarbeit herzlichst eingeladen.

Praktikanten

Wir freuen uns über interessierte Menschen, die bei uns eine Stelle als PraktikantIn anstreben. Besonders ein längerfristiges Praktikum eröffnet wertvolle, abwechslungsreiche Erfahrungswerte in vielen Bereichen.

Zusammenarbeit

Angestrebt ist die Vernetzung und Zusammenarbeit mit Verwaltungs-, Forst- und Umweltämtern, Schulen, Vereinen, Verbänden, Initiativen, ehrenamtlich Tätigen.

Regelmäßige Besucher

Der Kindergarten Stadt Land Fluß besucht uns seit mehreren Jahren regelmäßig. Dieses Jahr feiern wir zusammen ein Faschingsfest. Die kalte Jahreszeit geht langsam in den Frühling über  Wir werden aus dem Tipi und dem Container springen und die Wintergeister vertreiben ...